Broome 01.09.2016

In Broome gönnen wir uns eine powered site auf dem Palm Grove Holiday Resort, von  welchem wir in wenigen Minuten zu Fuß zur Cable Beach gelangen, Dieser Strand ist wegen seiner spektakulären Sonnenuntergänge berühmt und da wurde uns nicht zu viel versprochen. Cable Beach ist 14 km lang und sehr breit. Der Sand ist besonders fein, Sonnenschirmkolonien wie in Italien sind unbekannt.

Am Nachmittag besuchen wir den „Malcolm Douglas Crocodile Park and Animal Refuge“. Die kleinen Krokodile, die der Guide mitgebracht hat, fühlen sich wie Gummi an.DSCN1619_broome_dagi_croc Jeder darf sie in die Hand nehmen und wir knipsen natürlich ohne Ende. Die anschließende Fütterungstour ist sehr spektakulär, unterhaltsam und lehrreich.  Die Salties mit ihrem Gehirn in der Größe eines Daumennagels balgen sich filmreif um die verfütterten Fische. Wenn sie den Fleichbrocken allerdings nicht gleich erwischen, finden sie ihn nicht mehr. Der Guide meint dazu nur lapidar: „I wonder, how they made it so far.“ DSCN1622_broome_croc_stefanDie „Problemtiere“, die durch Anfütterung die Scheu vor Menschen verloren haben – bekommen hier eine neue Heimat. Zunächst kommen sie 2 Jahre in einen abgeschiedenen Bereich, dann bekommen sie einen kleinen und einen großen Pool sowie ein Weibchen. Die Tiere sind z.T. so lang wie ein Auto. Sollten sie ein Jahr lang nicht gefüttert werden, wäre das kein Problem für die Männchen. Sie würden zwar ihre Herzdame auffressen, aber ansonsten könnten sie ein Jahr ohne Nahrung auskommen. DSCN1678_broome_saltie

Am Abend machen wir uns mit Wein, Bier und Nüsschen auf den Weg an den Strand und genießen den prächtigen Sonnenuntergang mit Wolken, der die komplette Farbpalette von gelb über pink, rot und orange präsentiert.

IMG_1272_broome_sunset
Sonnenuntergang an der Cable Beach

Der breite Strand wird von ein paar Spaziergängern bevölkert, die Autos und Kamele befinden sich im nördlichen Strandabschnitt. Uns ist das nur recht so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.